Ankündigung: Forum für Stillhalter und andere Optionshändler ist nun online

Lange hat es gedauert, aber jetzt habe ich mich am Wochenende mal ein paar Stunden hingesetzt und habe es geschafft. Oft wurden mir Mails geschrieben, ob ich nicht ein Forum für Stillhalter einbauen könnte. Die Idee war nie schlecht, aber ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit dies umzusetzen.

Nun ist es aber endlich soweit. Ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass auf easydividend nun ein Forum für Stillhalter und andere Optionshändler online ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn das Forum auch genutzt wird. Es soll dazu beitragen, dass wir noch näher zusammen rücken, und uns gegenseitig noch besser unterstützen können.

Egal welche Frage auftaucht, im Forum darf jede noch so kleinliche Frage gestellt werden. Ich hoffe, dass wir uns alle miteinander dadurch weiter entwickeln und unseren Handel noch weiter verbessern. Bei mir ist sicher noch viel Luft nach oben. Ich freue mich schon alle eure Meinungen zu lesen und von euch zu lernen.

Wichtigste Regel: Geht respektvoll miteinander um

Ich glaube ich brauche das eigentlich nicht schreiben, ich tue es aber sicherheitshalber trotzdem. Behandelt euch gegenseitig mit Respekt. Jeder hat mal klein angefangen. Es gibt keine blöden Fragen. Auch sollen keine Streitigkeiten zustande kommen, auch wenn man anderer Meinung ist, kann man das nett herüber bringen.

Lukas alias DaKosi, unser Steuerberater für den Standort Österreich, wird mir helfen das ganze zu moderieren. Dafür bedanke ich mich jetzt schon herzlichst bei ihm! Auf lange Sicht wird er bestimmt mehr Moderationsaufgaben erledigen als ich, da ich mich weiterhin um frische Beiträge am Blog kümmern möchte.

Natürlich hoffe ich, dass das Forum mit der Zeit wachsen wird, und ich behalte mir das Recht vor weitere Moderatoren auf freiwilliger Basis einzuschalten. Falls jemand Interesse hat?

Wie kommt ihr zum Forum?! Ich habe das Forum in der Navigationsleiste als eigenen Punkt eingefügt. Die Forenregeln sind unter dem Menüpunkt „Über Mich“ zu finden. Die Registrierung sowie die Zurücksetzung des Passworts gibt es entweder als Unterpunkt bei Kontakt, oder in der Seitenleiste direkt beim Forum (für die PC-Nutzer). Für die Smartphone-Nutzer ist die Seitenleiste wie immer einfach im Anschluss unter dem Text zu finden.

Die Grund-Themen

Ich habe erstmals 5 verschiedene Themen erstellt, die da sind:

  • Anfängerfragen
  • Besteuerung
  • Strategien
  • Vorschläge, Anregungen
  • Sonstiges

Ich denke das muss für den Anfang reichen. Das Forum wird mit der Zeit wachsen, und wir werden bestimmt noch das ein oder andere Thema brauchen. Dies füge ich dann natürlich alles ein, wenn ein bestimmtes Thema gebraucht wird.

Im Bereich „Anfängerfragen“ kann jeder Stammleser bestimmt schon einige Fragen, die da kommen werden, beantworten. Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen. Helft unseren neuen Lesern, wenn sie mit einer Frage daher kommen. Ich bitte euch darum. Jedem soll geholfen werden. Wenn ihr eine fortgeschrittene Frage habt, würdet ihr ja auch gerne eine qualifizierte Antwort bekommen, oder?

Im Bereich Besteuerung wird sich natürlich alles um die Steuer drehen, da haben wir mit Lukas alias DaKosi ja unseren Experten. Vielleicht finde ich noch jemanden für das deutsche Steuerrecht. Hat da jemand einen Tipp? Wäre super, wenn wir da jemanden ausfindig machen können, der unsere deutschen Kollegen mit Antworten betreut.

Bei Strategien kann natürlich alles rund um unser tägliches Zubrot diskutiert werden. Vielleicht bekommen wir dann auch die ein oder andere Checklist zusammen, um unseren Handelsalltag zu erleichtern.

Für Vorschläge und Anregungen bin ich immer zu haben. Ich habe mir gedacht, ich baue diesen Punkt ein, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Wünsche ,in Bezug auf Blog und weitere Projekte von mir, zu äußern.  Werde das ganze dann bei Gelegenheit abarbeiten, sofern die Anregungen für mich auch Sinn ergeben.

Bei Sonstiges kommt erstmal alles rein was zu den anderen Themen nicht passt.

Kritik

Aufkommende Kritik zu mir oder zu meiner Strategie soll bitte weiterhin nur in den Kommentaren unter meinen Beiträgen erfolgen. Ich werde auch weiterhin versuchen darauf so gut als möglich darauf einzugehen. Das Forum ist aber wirklich dafür vorgesehen um zu helfen, und nicht um rum zu nörgeln.

Nörgeleien im Forum werden so schnell als möglich von mir oder meinen Moderatoren gelöscht. Wir behalten uns auch das Recht vor, störende User ohne Vorwarnung zu sperren oder zu löschen. Ich bedanke mich für euer Verständnis.

Und nun lasst uns gemeinsam besser werden

Lasst uns gemeinsam diesen Weg noch effizienter beschreiten. An den Diskussionen werden sich bestimmt auch andere Optionsblogger wie Martin, Michael und Axe beteiligen. Ich persönlich hätte zum Beispiel schon ein paar Fragen an Axe zu seiner Strategie.

Wie schon immer in den Community-Posts erwähnt: Jeder kann vermutlich etwas anderes ein bisschen besser, also lernen wir doch voneinander und werden dadurch noch schneller finanziell frei!

Durch die meist gestellten Fragen werde ich irgendwann in der Zukunft wahrscheinlich auch einen FAQ-Bereich erstellen um Neulingen gleich einen kleinen Leitfaden an die Hand zu geben.

mfG Chri

23 Kommentare

  • Habe Kritik: Hat viel zu lange gedauert:-)))
    Spässje natürlich😉 Super Sache Chri👍
    …ich sag schonmal Danke

    Jetzt kann man schön übersichtlich diskutieren👍

  • Super chri,
    tolle idee!!!
    Danke

  • Tradertrader

    Hallo Chris,

    tolle Sache, vielen Dank !

  • Hey die Idee geisterte bei mir auch rum, nun kommst du damit um die Ecke. Passt, bin dabei!

  • Cool – ich bin gern dabei!
    Gemeinsam Rocken wir den Globus 🙂

    Auf anregende und gewinnbringenden Diskussionen!

    Bis bald im Forum
    Axe

  • Hey, gute Idee.
    Da werd ich sicher des öfteren reinschauen!
    lg
    Hari

  • derstillhalter

    Hi Chri

    gute Idee! Bin dabei 😉
    Freue mich schon auf spannende Unterhaltungen und neue Erkenntnisse.

    Lg Michael

    • Hallo Michael,

      freut mich dass du auch wieder mal vorbeischaust. wie läufts bei dir?
      Jop, bin schon auf die Themen gespannt.

      mfG Chri

      • derstillhalter

        Hi Chri,

        bin soweit ganz zufrieden. Allerdings habe ich im Juli etwas mehr rollen müssen, jetzt bin ich schon auf das Monatsergebnis gespannt. Wie läufts bei dir ?

        Wird auf jeden Fall ein spannender Informationsaustausch.

        Lg Michael

  • Bin gespannt auf die Diskussionen!

  • Hallo Chri,
    super Sache so ein Forum! Bin gespannt, welche Diskussionen sich dort ergeben.
    Für das Thema Besteuerung in Deutschland kann ich vielleicht an der ein oder anderen Stelle behilflich sein. Ich bin Steuerberater und handle selbst mit Optionen. Ich habe den Bereich mal abonniert und werde sicherlich von Zeit zu Zeit reinschauen.
    Vg

    • Hallo Elmar,

      Sehr gut! wäre super, wenn wir dich das eine oder andere dazu fragen dürften?! 🙂
      Eventuell möchtest du auch eine Beitragsserie zur deutschen Besteuerung schreiben? Würde mich sehr freuen 🙂

      mfG Chri

      • Ich finde die Artikel von Lukas immer hervorragend geschrieben und die Unterschiede zum deutschen Steuerrecht sind grundsätzlich gar nicht so groß, liegen aber wie üblich im Detail 😉 Das genügt aber schon, um zum Teil zu ganz anderen Ergebnissen zu kommen.

        Eine eigene Serie muss ich leider allein aus Zeitgründen in der näheren Zukunft eine Absage erteilen. Aber man kann ja mal sehen.

        Das Forum behalte ich wie gesagt im Blick 🙂

  • @ Elmar

    …was soll ich sagen….das hört sich klasse an, perfekt!!! 🙂

    Ich denke das Thema Steuern wird sehr interessant und wenn ab und an mal ein deutscher Steuerberater mit Optionserfahrung seine Sicht erläutern kann wäre sehr Vielen geholfen.

    Bin auch noch auf der Suche nach einem Steuerberater der selbst Optionen handelt.

    Darf man fragen woher du kommst? Bundesland reicht:-)

    • Hallo Christian,

      ich bin aus NRW.
      Abgesehen vom theoretischen Wissen kann ich allerdings überwiegend nur meine persönlichen Praxiserfahrungen kundtun, da ich derzeit nicht in der Beratung, sondern in der Wirtschaftsprüfung tätig bin. Aber die ein oder andere Erkenntnis wird sicher trotzdem dabei herumkommen 😉

  • Hallo Chri,

    Interessante Entwicklung, auf jeden Fall viel ERfolg mit dem Forum.

    Cooles Bild 😉 Bei der Central Station in NYC war ich vor 2 Wochen. Sieht in echt noch viel grösser und schöner aus!

    Gruss
    Thomas

    • Hallo Thomas,

      Danke, aber das Forum soll ja nicht nur mir sondern vor allem allen anderen Disskussionsteilnehmern einen Mehrwert bieten.
      Das glaub ich dir sofort 🙂

      mfG Chri

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.