Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das Jahr ist schon bald wieder vorbei. Ich wollte euch mit dem heutigen Artikel nur einmal meinen Dank aussprechen. Ohne meine Leserschaft würde dieser Blog wahrscheinlich nicht lange existieren. In letzter Zeit merke ich, dass immer mehr Kommentare geschrieben werden und dadurch auch richtige Diskussionen zwischen den einzelnen Kommentaren zustande kommen.

Wir sind auf dem richtigen Weg! Es interessieren sich immer mehr Leute für unsere Art der Kapitalanlage und das ist gut so. Vor allem junge Menschen können so im Laufe der Zeit ein riesiges Vermögen aufbauen.

Zu diesem Zweck habe ich mich gerade wieder etwas mit einem Zinseszins-Rechner gespielt. Die Ergebnisse lassen mich immer wieder staunen. Mit einem Anfangskapital von 3000€ und einer jährlichen Rendite von 15% hättet ihr nach 40 Jahren ein Vermögen von über 4 Millionen Euro aufgebaut, wenn ihr zusätzlich jeden Monat 150 Euro einsparen würdet. Das sollte vor allem nach 1 oder 2 Jahren Optionshandel bereits keine all zu große Hürde mehr dar stellen.

Ich hab dir den Link zu diesem Rechner hinterlegt. Wenn du auf das Bild klickst, kannst du dich selbst etwas damit spielen.

Viele Leute die an der Börse aktiv oder eher passiv agieren werfen mir immer wieder an den Kopf, dass die durchschnittliche Rendite am Aktienmarkt doch viel geringer ist und niemand den Markt langfristig schlagen kann. Diese Leute wissen aber auch rein gar nichts über den Optionshandel, und wenn doch verwechseln sie Optionen mit Optionsscheinen -> großer Fehler!

Durch meinen Handel und den Austausch von Ideen habe ich im Laufe der Zeit einige interessante Personen kennengelernt, und glaubt mir: Es gibt mehr Leute als ihr denkt, die langfristig überdurchschnittliche Renditen erzielen. Es posaunt nur nicht jeder so hinaus wie ich es tue… Bin da wohl etwas offener mit meiner Strategie. Ob das nun gut oder schlecht ist dürft ihr nun selbst entscheiden.

Die 15% sind für den Optionshandel eher konservativ gerechnet. Dies kann für erfahrene Optionshändler durchaus die Netto-Rendite darstellen, wobei die 8-10 Prozent Durchschnittsrendite am Aktienmarkt sehr wohl erst in Brutto angegeben ist.

Warum habe ich 3000 Euro als Anfangskapital gewählt? Ganz einfach, dies ist die Mindesteinlage-Summe bei meinem Broker und auch ich habe mit 3000 Euro begonnen mein Vermögen zu vermehren. Hier kannst du dir die gratis Informations-Mappe anfordern.

Was mir für 2017 am Herzen liegt

Es gibt da etwas das mir für 2017 am Herzen liegt. Und zwar möchte ich, dass auch du endlich beginnst deine Ziele zu verfolgen. Dabei muss es gar nicht zwangsläufig um den Aufbau eines gewaltigen Vermögens, den Aufbau eines zusätzlichen finanziellen Standbeins oder dem Erreichen der finanziellen Freiheit gehen.

Egal welche Ziele du verfolgst. Bleib einfach dran. Setze dir kleine erreichbare Ziele für jeden Tag oder jede Woche. Ich habe in diesem Jahr sehr viel gelernt, nicht nur über den Handel oder wie man eine Homepage aufbaut. Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt. 

Es war nicht der fünf-stellige Betrag den ich dieses Jahr verdient habe, der mich so happy macht. Das Geld ist zwar auch schön, aber dennoch nur eine Nebensache. Ich habe gelernt, dass ich wirklich alles erreichen kann was ich möchte wenn ich dran bleibe. Viele Leute setzen sich Neujahrs-Vorsätze. Leider ist nach ein paar Wochen im Jänner davon nicht mehr viel übrig.

Die Menschen fallen wieder zurück in ihren Alltagstrott und das Leben nimmt seinen langweiligen Lauf wie schon die Jahrzehnte zuvor. Jemand der etwas ändern möchte muss auch mehr dafür tun als nur jammern, dass sie wohl nie etwas erreichen werden.

Ich kenne ja bereits viele Personen meiner Leserschaft. Euch kann ich so etwas nicht vorwerfen. Ich sehe, dass ihr euch für meine Themen nicht nur interessiert. Ich sehe auch dass ihr Neues für euch gleich umsetzen möchtet. Dafür möchte ich euch wirklich loben! Ihr macht das richtig gut und ich freue mich auf jedes Gespräch mit euch. Ich lerne dadurch auch immer wieder dazu oder erinnere mich an wichtige Dinge, die ich im Laufe des Jahres immer wieder vergesse.

Motiviert euer Umfeld

Diese Leute sind die Millionäre von Übermorgen. Ihr habt eine wichtige Aufgabe. Die meisten Leute denken, dass Millionäre ihre Geheimnisse für sich behalten. Erstens stimmt das nicht und zweitens werden wir nicht so sein, falls es doch solche Menschen gibt.

Motiviert die Menschen in eurem Umfeld Änderungen herbeizuführen wenn sie etwas ändern möchten. Ich glaube, dass hier zu Lande die Skepsis einfach die Überhand gewonnen hat. Stattdessen sollten wir uns gegenseitig aufmuntern, wenn jemand eine Idee hat. Sprecht diesen Menschen zu! Sie sollen ihre Ideen einfach umsetzen! Wenn sie es nicht probieren wird niemand wissen, ob es funktioniert oder nicht.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eigentlich wollte ich euch nur meine Weihnachtsgrüße ausrichten. Nun habe ich mich wieder dabei erwischt, wie ich von einem Thema zum nächsten abdrifte.

Ich wünsche allen ein sehr schönes Weihnachtsfest und einen hoffentlich unfallfreien Rutsch ins neue Jahr. In meinem Freundeskreis ist das nicht so einfach, da kann es bei dem ein oder anderen schon mal vorkommen dass kleinere Verletzungen provoziert werden 😉 .

Ich verabschiede mich nun für den Rest des Jahres. Wir sehen uns dann wie gewohnt Anfang Jänner mit meinem Beitrag über mein Dezember-Einkommen. Einen kleinen Vorgeschmack kann ich euch ja schon geben. Der Rekord vom März wurde gebrochen! 🙂 Lasst euch von meinen Zahlen überraschen.

Sollte ich noch Positionen eingehen werde ich das natürlich wie bisher im kostenlosen Trade-Newsletter ausschicken!

Alles Gute!

mfG Chri

 

32 Kommentare

  • Hallo chri,
    wünsche dir ein schönes fest und natürlich einen guten rutsch ins neue jahr!!!
    Mach weiter so und ich versuch im neuen jahr den optionshandel auch so positiv umzusetzen wie du das so vollziehst.

    Gruss claus

    • Hallo Claus,

      Wir werden uns alle gegenseitig so gut als möglich unterstützen hoffe ich! 🙂
      Danke dir auch einen guten Rutsch!

      mfG Chri

  • Hallo Chri,

    Wie ich richtig vermutet habe in meinem Kommentar, ist bereits mit kleinen Einlagesummen ein grosses Vermögen mit dem Zinseszins erreichbar. Man muss sich nurmal vorstellen was passiert wen man mit grössere n Einlagesummen arbeitet.

    Wie Einstein eins sagte: “ Die stärkste Kraft des Universums ist der Zinseszins!“.

    Ich wünsche auch dir Frohe und Erholsame Festtage 🙂

    Gruss
    Der Sparkojote

    • Hallo Sparkojote,

      Der Zinseszins ist der Hammer, viele Leute glaube aber wohl noch immer nicht ganz daran.
      Da hatte Einstein wohl recht 😉

      Danke, dir auch! 🙂

      mfG Chri

  • Hiho!

    Auch von mir ein großes Danke, ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

    Mach weiter so mit dem Blog. Dazu sind wir alle sicher gespannt, was da noch so kommt in 2017. Lass es krachen :o) !

    BTW meine erste Option läuft heute aus. Der erste Schritt ist gemacht …

    So long, Finster.

    • Hallo Finster,

      Nichts zu danken! Ich versuche es krachen zu lassen 😉
      Gratuliere zum auslaufen deiner ersten Option. Ist sie wertlos verfallen?

      Danke, dir auch!
      mfG Chri

      • Nein ist sie nicht. Ganz knapp ins Geld gelaufen und zugeteilt wurden. Aber es war 2 Tage vor Ex-Dividende (extra darauf geachtet) und direkt davor gleich den passenden Call verkauft. Passt schon … muss mich jetzt nur mal damit beschäftigen, wie man die Rendite korrekt berechnet bei solchen Konstrukten (Put Premium + Dividende + Call Premium). Hast du da eine Vorlage?

        • ach, na dann passt es doch auch 🙂
          Das mit der Rendite ist ganz einfach. Du zählst alle Prämien und die Dividenden zusammen und dividierst sie durch dein eingesetztes Kapital beziehungsweise durch deinen Put-Strike.

          Also zum Beispiel: 50 Euro Prämien und Dividende / 2000 Euro = 0,025
          Wenn du mit dem eingesetzten Kapital rechnest musst du noch mit 100 multiplizieren, und erhältst somit eine Rendite von 2,5%.
          Wenn du statt des Kapitals den Put-Strike wählst kommst du gleich auf die Rendite und musst nicht mehr mit 100 multiplizieren.

          mfG Chri

  • Merry Xmas Chris!! 2017 might be a very interesting year indeed, we’ll see what it brings! Speak soon (sorry I was unavailable these days to discuss with you but I am going to be more present from the 28th onwards!). I am also curious about the record you are talking about… 😛

    cia ocaio

    Stal

  • Lieber Chri, ich wünsche dir schöne Feiertage! 15% dauerhafte Rendite klingen schon traumhaft. Ich gönne es dir, dass du mit Optionen bisher gute Gewinne erwirtschaftet hast. Obwohl ich mich da aktuell nicht dran trauen würde, lese ich gerne bei dir mit. Sehr motivierend, was man in unserem Alter alles erreichen kann. Bleib gesund und mach weiter so!

    • Hallo Jenny,

      Es freut mich, dass du hier gerne mit liest. Vielleicht können wir uns ja mal etwas unterhalten und ich versuche alle deine Fragen zu beantworten. Danke Dir! Wünsche dir noch einen guten Rutsch und ein schönes Neues!

      mfG Chri

  • Hallo Chri,

    dir auch alles Gute.

    Du kannst 1.000 Leuten ein Rezept geben, wie man etwas richtig macht und dennoch werden 999 nicht danach handeln. Die 999 sind es aber, die dann anschließend rumnöhlen und irgendwelche Verschwörungstheorien in die Welt setzen.

    Allen ein frohes Fest.

    • Hallo Alexander,

      Da hast du wohl recht. Aber ich muss auch sagen, wenn dieser eine dadurch erfolgreich wird habe ich schon das Richtige getan 🙂

      Guten Rutsch und ein frohes Neues!
      mfG Chri

  • Merry Xmas and ahappy 2017! I wish you a lot out of the money trades!

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!

    Gruß,
    Marko

  • Hi Chri,
    Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auf die Entwicklungen im Jahr 2017 bei dir bin ich sehr gespannt. Ich werde deinen Weg weiter verfolgen und wünsche dir alles gute dabei!
    Viel Glück und Gesundheit
    Florian

    • Hallo Florian,

      Danke, dir natürlich auch!
      Bin auch schon gespannt was uns alles 2017 erwartet, auch vielleicht unser gemeinsames Projekt 😉
      mfG Chri

  • Ebenfalls frohe Weihnachten und eine Dicke Rendite 🙂

  • Hi Chri,

    Ich bin schon sehr gespannt auf deine Zahlen aus diesem Monat. 🙂 Mit Optionen habe ich mich noch nicht gross beschäftigt leider. Werde mir das als Ziel für 2017 setzten, dass ich mich in dieses Thema einarbeite.

    Wünsch dir einen guten Rutsch 😉

    -Erfolgsmaschine

  • Hi Chri,
    wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Deine Zahlen motivieren mich sehr und freue mich über jedes Update. Habe selbst auch schon viel mit dem Zinsrechner rumgespielt um zu schauen was wie lange dauert und wie stark der Zinseszins effekt jeweils ist.
    Bin auch eher im Aktien/ETF/P2P-Markt zu Hause aber wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Optionen.
    Gruß Comper

    • Hallo Comper,

      Der Zinseszinsrechner ist wirklich einen spannende Sache. Ich spiel mich gerne damit.
      Ist doch egal wo man zu Hause ist, hauptsache es funktioniert für einen, oder? 🙂 Wünsche dir auch einen guten Rutsch und weiterhin viel Erfolg!

      mfG Chri

  • Hello Chri,

    einen guten Rutsch wünsch ich dir. Lass es krachen! Aber ich will nix schlimmes über dich in der Bezirkszeitung lesen, gelle! ;-).

    lg
    Hari

  • Hallo zusammen,

    ich wünsche jedem Mitmenschen ein super gutes, glückliches, erfolgreiches und auch besonders ein gesundes Jahr (2017). Mögen Eure Projekte, Wünsche, Ideen und alles Gute, was Ihr wollt, in Erfüllung gehen.

    Meine Projekte habe ich für 2017 neu gestaltet und hoffe natürlich das ich damit weiterhelfen kann.

    Ich blogge sehr gerne und suche deshalb Blogger/innen Kooperationen.

    Herzliche Grüße
    Marco

    • Hallo Marco,

      Danke, ich wünsche dir für 2017 auch alles alles Gute!
      Das mit der Kooperation müssen wir uns genauer ansehen.
      Aktuell sieht dein Blog noch sehr nach Rohdiamant aus. Mir ist noch nicht ganz klar, was du genau vor hast.
      Ich werde mir deine Beiträge aber nach und nach ansehen. Vielleicht können wir dann etwas gemeinsam beginnen.

      mfG Chri

  • Hi Chri,

    ein frohes neues Jahr und viel Erfolg bei deinen Investitionen 2017.

    Mein Depot für Optionskontrakte wird im Verlauf der Woche freigeschaltet und dann hoffentlich recht bald die ersten Schritte gewagt.
    Ich muss mir allerdings noch Gedanken über Basiswerte machen, da ich zu Beginn nur gedeckte Optionen schreiben möchte und somit Pakete von 100 Aktien schnell zu übergroßen Positionen werden können, sollte es zur Ausübung kommen.

    Außerdem freue ich mich, dass ich bereits mit Dezember 2016 Teil der Einkommens-Community sein darf. Eigentlich wollte ich ja erst ab diesem Monat mitmachen.

    Gruß,
    Marco

    • Hallo Marco,

      Habe mich gerade bei dir umgesehen. Sehr nette Depotgröße!
      Ich freue mich auch, dass du ab Dezember dabei sein kannst. Morgen werde ich mein eigenes Dezember-Einkommen posten, und am Ende der Woche werde ich mich an den Community-Artikel machen 🙂

      Wenn du fragen zu deinem Handel hast, kannst du gerne jederzeit zu mir damit kommen 🙂
      dir auch weiterhin alles gute!
      mfG Chri

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.