Impressionen von meinem Hawaii-Aufenthalt

Hallo Leute,

Ich bin wieder zurück. Hat etwas gedauert, aber jetzt geht es endlich wieder weiter mit regelmäßigen Beiträgen von mir. An dieser Stelle möchte ich bei euch allen für eure Geduld bedanken. Ich habe mir gestern Abend noch die Blog-Statistik angesehen und freue mich zu sehen, dass im August trotz meiner Abwesenheit ein neuer Rekord der Seitenaufrufe aufgestellt wurde. Aber dazu im Einkommensbeitrag mehr. Dieser wird höchst wahrscheinlich morgen oder übermorgen erscheinen. Ich bemühe mich auch die Community-Edition so schnell als möglich fertig zu stellen. Aber jetzt geht es erstmal um meinen letzten Urlaub auf den Hawaii-Inseln. Vier Inseln waren es um genau zu sein. Aufgrund der Nachfrage von mehreren Seiten habe ich beschlossen heute ein paar Fotos zu veröffentlichen. Zuviele will ich allerdings nicht zeigen, da der Beitrag sonst sehr lang werden würde.

Insel 1: Oahu

Angekommen sind wir natürlich auf dem Honolulu International Airport auf Oahu. Hier haben wir ein paar Nächte in einem gewöhnlichen Hostel verbracht. An den Tagen stand etwas Sightseeing auf dem Plan. Wir haben uns die Stadt Honolulu etwas angesehen und das Wahrzeichen Diamond Head. Auch Pearl Harbor durfte natürlich nicht fehlen.

DCIM100GOPRO

Honolulu vom Diamond Head

Insel 2: Kauai

Meines Erachtens die schönste der Inseln. Hier ist es einfach am grünsten. Vom nördlichen Punkt machten wir uns in Richtung Westen zur Napali Coast auf um den berühmten Kalalau Trail zu begehen. Am Kalalau Beach angelangt übernachteten wir in unseren mitgebrachten Hängematten. Der Weg dorthin ist zwar nicht wirklich sehr schwer, aber trotzdem anstrengend, da die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch ist und die starke Sonne ihre Spuren hinterlässt.

DCIM100GOPRO

“Blick” auf die Napali Coast vom Kalalau-Lookout in der Nähe unserer Unterkunft.

DCIM100GOPRO

Rückblick auf den Beginn des Kalalau-Trails

DCIM100GOPRO

Hier beginnt der Nationalpark der Na Pali Küste

DCIM100GOPRO

Die Na Pali Küste von oben bei unserem Hubschrauber-Rundflug

 

DCIM100GOPRO

Wasserfall mitten im Dschungel

 

DCIM100GOPRO

Um den Wasserfall zu erreichen mussten wir erst ein bisschen rudern.

Insel 3: Maui

Von Maui gibt es eigentlich nicht soviel zu berichten. Hier gibt es die Road to Hana für die man sich einen kompletten Tag Zeit nehmen sollte, wenn man alle Wasserfälle in der Nähe der Straße begutachten will. Die Straße besteht aus 617 Kurven. Hier sollte man keinen nervösen Magen mitbringen. Maui ist sehr ruhig. Unser Sonnenaufgang am Vulkan Haleakala ist leider etwas ins Wasser gefallen. Glücklicherweise hatten wir bei unserer Schnorcheltour mehr Glück. Die Meeresschildkröten konnten bei strahlenden Sonnenschein beobachtet werden.

DCIM100GOPRO

Einer der schönen Strände auf Maui

DCIM100GOPRO

Kleines Riff

DCIM100GOPRO

Meeresschildkröten

Insel 4: Hawaii – Big Island

Wir waren uns einig, dass hier unser bester Moment stattgefunden hat. Zuerst ging es auf den 4200 Meter hohen Mauna Kea, wo wir den Sonnenuntergang genießen durften. In der selben Nacht konnten wir durch das Teleskop unseres Guides noch die Ringe des Saturns bewundern. Der beste Moment meines ganzes Hawaii-Aufenthalts war allerdings dieser: Nach einer halbstündigen wilden Bootstour zu einem bestimmten Riff wurde ein Surfbrett ins Wasser “gelegt”. Auf diesem Surfbrett befand sich eine große Batterie, welche zur Betreibung von diversen Lichtern benötigt wurde. Plankton baut durch das Licht mithilfe von Photosynthese seine Körpersubstanz auf. Dieses Plankton wird von Manta-Rochen gefressen. Somit konnten wir diese majestetischen Tiere im wahrsten Sinne des Wortes hautnah erleben. Einer der riesigen Meeresbewohner berührte mich sogar am Bauch. Leider habe ich selbst keine Fotos davon machen können. Unser Tour-Guide konnte ein paar Bilder schießen, diese sind aber erst in 1-2 Wochen online.

img_20160906_113407_hdr

Überall sieht man die kleinen Geckos

img-20160906-wa004

Sonnenuntergang am Mauna Kea, hier mit dem Observatorium

So, ich hoffe euch gefallen die Fotos. Der Urlaub auf den hawaiianischen Inseln hat auf jeden Fall sehr Spaß gemacht, und zu frischer Motivation beigetragen. Wie schon oben angekündigt geht es demnächst weiter mit den Einkommens-Beiträgen für den Monat August. Nächste Woche wird es in meinem Job noch etwas stressig. Danach sollte ich mehr Zeit für den Blog und mein zweites Projekt haben.

Ich hoffe ihr hattet in diesen 3 Wochen auch eine angenehmen Zeit und vielleicht sogar ein paar lukrative Optionsprämien bekommen. Habt ihr mich vermisst? ;) Haha, Kleiner Scherz.

mfG Chri

14 Kommentare
  1. Sasa
    Sasa sagte:

    Hi Chri,
    schön dass du wieder zurück bist!
    Klasse Bilder.
    Dein letzter Newsletter ist leider nicht angekommen :-((

    sasa

    • Chri
      Chri sagte:

      Hallo Sasa,

      Danke Dir!
      Den Newsletter vom 19.August hast du nicht bekommen?
      Ich habe gerade nachgesehen, bei mir steht, dass er an alle Abonnenten hinausgegangen ist.

      mfG Chri

  2. DivHut
    DivHut sagte:

    Those pictures all look amazing. It looks like you saw a lot and had a great time visiting. Hawaii is a state that you can visit several times as every island has something different to offer. Thanks for sharing.

    • Chri
      Chri sagte:

      hey DivHut,

      Yes, we had a very great time. Maybe I will visit Hawaii again one day. :)
      thanks for stopping by!

  3. claus keller
    claus keller sagte:

    Hallo chri,
    schön das du wieder im lande bist!!
    Tolle bilder muss ein toller urlaub gewesen sein.
    Hoffe du steckst voller tatendrang und kannst ihn an uns weitergeben, das wir auch soviel erfolg haben bzw haben werden!!
    Kannst du uns vielleicht mal eine erläuterung geben anhand welcher faktoren zu dich für welche aktien entscheidest? Da du dann den call oder put verkaufst.
    Danke

    • Chri
      Chri sagte:

      Hallo claus,

      Der Urlaub war wirklich sehr schön.
      Ich kann dich beruhigen, ich bin voller Tatendrang. :)

      Kannst du die Frage eventuell etwas prezisieren?
      hast du diesen Beitrag schon gelesen:
      //www.easydividend.net/meine-strategie/

      Ich denke hier gehe ich schon etwas auf deine Frage ein. falls du zusätzliche Fragen hast, bin ich natürlich gerne bereit sie zu beantworten :)

      mfG Chri

  4. Alexander
    Alexander sagte:

    Willkommen zurück,

    geiler Urlaub, gönne ich dir von ganzem Herzen. Hauptsache alles gut gelaufen und gesund zurück.
    Klar haben wir dich vermisst ;) , du hast es dir aber verdient :)
    Die Bilder machen echt Lust auf Hawaii, sollten uns dort alle mal treffen ;)

    Gruß Alexander

    • Chri
      Chri sagte:

      Hallo Alexander,

      Danke für die netten Worte.
      Ein Treffen auf Hawaii wäre sicher einmal eine gute Idee, allerdings ist der Flug ziemlich lange, also sollten wir mehrere Wochen einplanen ;)

      mfG Chri

Kommentare sind deaktiviert.