Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2308

    Rueganer
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie auf dem Bild zu sehen habe ich auf diesem TestAccount eine PUT-Option auf LHA laufen.
    Laut TWS ist diese Position im Plus von derzeit 10.32 .
    BILD TWS

    Dabei bezieht sich aber der Gewinn&Verlust auf den derzeitigen Marktpreis der Option, hier 0.14.
    Will ich diese Position allerdings nun schließen Kaufe ich diese zu einem ASK-Preis zurück von 0.22.
    Das liegt wie man sieht an dem SPREAD von aktuell 0.10.

    Im Endeffekt heißt das für mich, dass ich mit Berücksichtigung des SPREADS eine höhere Optionsprämie wähle, da ich sonst die Option bis zum Verfall halten muss.

    Sehe ich das so richtig oder verkauft ihr die Option nicht zu dem angegebenen ASK-Preis?

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monate von  Rueganer.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 11 Monate von  Rueganer.
    #2316

    Chri
    Keymaster

    Hallo,

    Ich versuche meist den Preis zu bekommen der als aktueller Marktpreis angepriesen wird, in diesem Fall bei 0,14.
    Funktioniert meistens sogar. Du musst den Ask Preis ja nicht bezahlen, du kannst den Preis wählen wie du willst. Die Frage ist ja nur ob die Order ausgeführt wird. wenns nicht klappt, kannst du noch immer weiter hinauf gehen in Richtung Ask-Preis.

    mfG Chri

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.