Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #2108

    Rueganer
    Teilnehmer

    Hallo junges Forum!

    Beim lesen diverser Literatur zum Thema Optionshandel stolper ich immer über das Thema Volatilität.
    Die historische und die implizite Vola sind meistens einfach zu finden.
    Um aber die aussagekräftigere IVR zu erhalten, habe ich bis jetzt nur Bezahldienste gefunden.
    Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht mit eigener kurzer Berechnung über eine Excel-Tabelle?

    Grüße von der Insel.

    #2109

    ChristianH
    Teilnehmer

    Hallo Rueganer,

    Kannste über dough.com machen😉

    Ich weiß, Anmeldung geht nimmer….

    ….über ein Android-Handy die App runterladen und dort registrieren 😉

    Alternativ über Windows den Android Emulator “BlueStacks” runterlasen und dann per App registriert 😉

    Im April ging dies zumindest noch😉

    Gruß Chris

    #2112

    Rueganer
    Teilnehmer

    Cool Danke! Das hat soweit geklappt. Kann man auch nach bestimmen werten suchen oder gibt es nur die im Grid?

    #2113

    ChristianH
    Teilnehmer

    Moin,

    in der “Grid” ist oben rechts eine Suchmaske. Darüber probiert?

    Gehen aber nur US Aktien. Bis jetzt hab ich dort aber alles finden können was ich brauchte.

    #2120

    Chri
    Keymaster

    Hallo ihr beiden,

    bei dough gibts den IVR nur für US-Aktien.
    Für europäische Aktien gibt es ivolatility, ist aber leider kostenpflichtig.
    Wenn du nicht zahlen möchtest, musst du dir den IVR wohl selbt ausrechnen. Vielleicht schreib ich mal einen Beitrag darüber.

    mfG Chri

    #2122

    Rueganer
    Teilnehmer

    Das wäre Super!
    ivolatility hatte ich mir auch angesehen.
    Die Formel zur Berechnung der IVR findet man ja. Aber wie finde ich das 52 Wochen Hoch/tief der IV für die entsprechende Aktie?

    Die Suche in Dough war in der Android- App nicht sichtbar. Aber über die Website habe ich es dann gefunden. Danke @christianh

    #2133

    FinFrei
    Teilnehmer

    In der TWS: Neues Fenster -> Optionsanalyse -> Volatilität im Zeitverlauf -> Historische Volatilität

    IV-TWS

    #2253

    Rueganer
    Teilnehmer

    Danke @finfrei super Hinweis!

    #2269

    Bautschi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    danke das hat mir auch geholfen.

    Noch eine Frage zur dough APP.
    Kann sein, dass hier auch US-Aktien teilweise nicht zu finden sind (VZ, MO) oder ich habs einfach noch nicht ganz gecheckt?

    Danke

    VG Manuel

    #2276

    Chri
    Keymaster

    Hallo Manuel,

    VZ und MO sind zu finden, habs gerade selbst ausprobiert. :)
    Werde demnächst mal einen Beitrag schreiben wie dough zu verwenden ist.

    mfG Chri

    #2278

    ChristianH
    Teilnehmer

    Hallo Manuel,

    Wenn ich das richtig lese, nutzt du die App. Diese hab ich nicht drauf.

    Die meisten nutzen die normale Website.
    Ich weiß nicht, ob man die App überhaupt hierfür nutzen kann.

    #2286

    Bautschi
    Teilnehmer

    Hallo,

    @christianh: ja ich nutze die App, weil man sich auf der Seite nicht mehr anmelden kann.

    @Chri: Danke, dann muss ich es nochmals probieren. Vielleicht habe ich etwas falsch eingestellt.

    VG Manuel

    #2288

    ChristianH
    Teilnehmer

    Wenn du mit der App einen Account angelegt hast, kannst du dich mit diesem auf der normalen Website einloggen😉

    #2289

    Rueganer
    Teilnehmer

    In der App sind auch einige Funktionen nicht vorhanden… deswegen würde ich immer die Webseite bevorzugen.

    #2293

    Chri
    Keymaster

    wie schon richtig erwähnt wurde: es muss sich über die App nur registriert werden.
    Einloggen kann man sich dann auf der Webseite ganz normal.

    Mein nächster Beitrag behandelt aber genau das Thema. :)

    mfG Chri

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.