Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #3910

    Josef
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich dachte mir, ich erstelle einen komplett neuen Beitrag für den KAPCalc, um zukünftige Releases besser ankündigen zu können. Im alten Thread könnte das etwas unter gehen. Zudem möchte ich eigentlich nicht elmars Thread missbrauchen.

    Was ist der KAPCalc
    Der KAPCalc nimmt einen IB Export und spuckt die Zahlen für die Anlage KAP aus. Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und sollten nur als Unterstützung verstanden werden. Ich will und kann keine Steuerberatung anbieten. Weder persönlich, noch durch das Tool.

    Wo finde ich weitere Infos?
    Ich möchte nicht nochmal alles hier schreiben. Auf der Seite findet ihr alle Infos, die man braucht. Die Seite wird in den nächsten Wochen noch überarbeitet, dann wird es auch übersichtlich.

    Nächstes Release
    Das nächste Release wird zum einen eine neue Anbindung enthalten. Ich nutze nun meine eigene OpenSource Lib “IbFlexReader” um direkt die IB Schnittstelle anzusprechen. Man kann auch weiterhin eine Datei importieren. Das Format hat sich aber geändert, zu Gunsten des Anwenders.
    Außerdem werden im nächsten Release auch Dividenden mit berechnet.

    Seite
    (Falls dies als Werbung angesehen wird, bitte löschen)
    //jodekadev.de/index.php/downloads/1-steuerberechnung-leicht-gemacht

    Gruß
    Josef

    #3962

    Josef
    Teilnehmer

    Neue Version: 2.1.0
    Änderungen:
    – Redesign
    – Fehlerbehebungen
    – neue Flex Query Anbindung
    – weniger fehleranfällig
    – Abrechnung von Dividenden

    //jodekadev.de/index.php/downloads/1-steuerberechnung-leicht-gemacht

    #3981

    Josef
    Teilnehmer

    Neue Version: 2.1.1
    Änderungen:
    – weniger fehleranfällig
    – Ausgabe nicht lesbarer XML Einträge

    #4044

    Josef
    Teilnehmer

    Neue Version: 2.2.0
    Änderungen:

    Features:
    – Löschen von Datenverbindungen ermöglichen
    – Sind im Tab “Lesefehler” nicht lesbare Trades, so können diese per Rechtsklick kopiert werden
    – Laden der Config bei Applikationsstart (vermeidet, dass man die Config erst noch übernehmen muss)

    Fehler:
    – Releasenotes Tab berichtigen
    – splitte Open/Close Trades (diese haben O;C als OpenCloseIndicator)

    Hinweis:
    Um von dem Splitten der O;C Trades zu profitieren, bitte im Flex Query Report in der “Trades” Sektion die “Closed Lots” auswählen. Andernfalls tauchen diese Trades als “nicht lesbar” auf.

    #4060

    Josef
    Teilnehmer

    Neue Version: 2.3.0
    Änderungen:
    – diverse Fehlerbehebungen
    – Restrukturierung der Ordnerstruktur

    #4081

    Josef
    Teilnehmer

    Neue Version: 2.4.0
    Änderungen:
    – Auswahl der Asset Klasse (Aktie vs Rest)
    – Versioncheck
    – Verwende Umrechnungskurse von IB (EZB = Fallback)
    – Berücksichtige USD Kauf/Verkauf für FX P/L
    – diverse Bugfixes

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.